Das Frauen-Vokalensemble „enchore leipzig“ unter der Leitung des Dirigenten Andreas Mitschke gründete sich im September 2007 mit ehemaligen Mitgliedern des MDR Kinderchors. Seitdem waren sie nicht nur in und um Leipzig mit goldenen Konzerten zu erleben , sondern auch im Osten, Westen, Norden und Süden der Bundesrepublik und im September 2011 auf USA-Tournee.

Kennen gelernt habe ich diesen Chor bei einer TV Produktion des MDR und ich war sofort begeistert von diesen wunderbaren  jungen Menschen.
Der Chorleiter Andreas Mitschke, studierter Kirchenmusiker und Kantor begeisterte mich mit seiner Offenheit und Toleranz  meinem Genre gegenüber, das ist schon eine Besonderheit! Abgesehen davon das dieses Ensemble höchst professionell ist, sind sie so herzerfrischend, fröhlich, natürlich und bescheiden und für mich eine absolute Bereicherung.

Musik wird gut gemacht, Musik wird schlecht gemacht. Im Endeffekt sind WIR Musik, denn unser Rhythmus ist der Puls unseres Lebens. Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. Da wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an.
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum! Und ohne enchore leipzig erst recht!

Freuen Sie sich auf einen Liederabend mit dem Vokalensemble „enchore leipzig“ & Eva Maria Pieckert